Samsung Galaxy Nexus – Android 4.0

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Smartphone der neuesten Generation

Das von Samsung gefertigte Google-Handy Nexus ist ein Smartphone der Extraklasse mit neuestem Android 4.0 und einem HD-Display. Bemerkenswert ist auch die Bildschirmauflösung mit glasklaren 720×1.280 Pixeln. In einigen Bereichen erinnert das Nexus stark an das ebenfalls hochmoderne Galaxy SII – beispielsweise beim Blick auf den Dual-Core-Prozessor und seinen 1,2 Gigahertz oder dem Speicher mit 1 GB. Auch die Displaygröße ist der des Galaxy SII mit 4,65 Zoll sehr ähnlich – und das sind Ausmaße, die es dem Smartphone ermöglichen, immer noch recht problemlos in jede Hosentasche zu passen.

Top-Features

Das Herzstück des neuen Galaxy Nexusist offensichtlich das leistungsstarke HD-Display, mit dem ihr Filme und Videos in voller HD-Qualität genießen könnt. Auch Webseiten werden dank des großen Displays optimal dargestellt. Dabei ist auch bei vielen Pages, die nicht Smartphone optimiert sind, eine Skalierung teilweise gar nicht notwendig, um alle Inhalte gestochen scharf zu sehen. Ihr könnt das Nexus eigentlich als direkte Weiterentwicklung des SII einordnen. Im Bereich der Kamera gibt es allerdings einen kleinen Rückschritt. Diese kann zwar Videos in 1080 Pixel aufnehmen – und damit in Full-HD, hat aber lediglich eine Auflösung von fünf Megapixel, wohingegen das Galaxy SII acht MP hat. Eine Frontkamera ist auch mit dabei und bietet neben Videotelefonie das interessante Feature, das Handy per Gesichtserkennung freischalten zu können – anstelle der Eingabe einer PIN. Bluetooth 3.0 und W-LAN-n sind ebenfalls mit an Bord. In einigen Regionen kann das Galaxy Nexus sogar schon das schnelle Internet LTE verwenden.

Kurz: Super-Smartphone zum Standardpreis

Trotz leichter Defizite im Kamerabereich ist das Samsung Galaxy Nexus ein leistungsstarkes und ansprechendes Handy – auch wenn vielen von euch das Galaxy SII optisch vielleicht etwas besser gefallen mag. Die inneren Werte überzeugen aber auf ganzer Linie – besonders das Display. Mit 135 Gramm ist das Smartphone auch nicht zu schwer und mit 135,5x68x8,9 Millimeter für ein Handy mit derartig großem Display noch recht alltagstauglich. Der Preis ist mit mehr als 600 Euro zwar hoch, für ein Smartphone neuester Generation – mit Android 4.0 – allerdings gerechtfertigt.

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.