Zusammenarbeit mit Truecaller: tellows Spamschutz in weiterer App


Liebe tellows-Freunde,

wir sind hoch erfreut Euch mitteilen zu können, dass wir nun mit einem der weltweit führenden Anbietern für Telefonbuch-Apps zusammenarbeiten. Truecaller verwaltet eine Datenbank mit über 2 Milliarden Nummern, die durchsucht werden kann um Anrufer zu identifizieren. Dabei ist es möglich Spamanrufer, aber auch unterdrückte Nummern gezielt zu blockieren. Nummern können über die Suchfunktion direkt in den Kontakten gespeichert werden oder mit einem Klick gemeldet werden, sodass auch andere Nutzer davon erfahren.

Nutzer von Truecaller profitieren von den Einträgen, die durch unsere aufrichtige und ständig wachsende tellows Community täglich erstellt werden. Das heißt, dass die Reichweite Eurer tellows-Einträge noch größer wird und der Schutz vor unerwünschten Anrufen steigt. Bevor ein Anruf angenommen wird, wird die Nummer bereits analysiert. Dabei werden alle bekannten Datensätze von Truecaller – unter anderem die tellows-Datenbank – genutzt, um den Anrufer bestmöglich zu identifizieren und vor möglichen Spamanrufen zu warnen.

Von wo die bekannte Nummer anruft und auch wie oft die Nummer schon als Spam gemeldet wurde, kann sofort abgelesen werden. Die Nummer ist dann bereits automatisch blockiert, kann aber auch manuell wieder dem Telefonbuch hinzugefügt werden. Auf Kontakte, die bereits im Telefonbuch gespeichert sind, kann über die Truecaller App auch zugegriffen werden.

Über 150 Millionen Nutzer verwenden diese App bereits. Es ist einsehbar, wie oft andere Nutzer die Nummer als Spam markiert haben und erhält somit Auskunft über deren Seriosität. Mit der Vergabe von Tags werden Nummern einfacher zu bestimmten Branchen zugeordnet und schneller gefunden. Die Premiumversion ermöglicht es außerdem Nummern über bekannte Namen zu suchen oder über Bilder zu identifizieren. Mit der Funktion „Entdecken“ werden zusätzlich Kontakte mit anderen Truecaller Usern hergestellt, die ähnliche Profile besitzen oder dir bereits bekannt sind.

Die Truecaller App ist kostenlos im AppStore erhältlich.

, , , , ,

  1. #1 von Ernestine - 11. Januar 2016 zu 06:40

    Danke für den hilfreichen Artikel !

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.