Nummer gegen hartnäckige und unerwünschte Flirtpartner


Wie ihr sicherlich auch schon festgestellt habt, sind nicht alle Nummern, die ihr auf tellows.de finden könnt, Firmennummern. Manchmal verirren sich auch Privatnummern zu uns, die zwar nicht für die Allgemeinheit störend, aber für Einzelpersonen sogar mitunter gefährlich sein können. Wenn man einen aufdringlichen Verehrer beim Ausgehen nicht los wird, gibt man oft nach langer hartnäckiger Flirttortur die eigene Nummer weiter. Manchmal ärgert man sich hinterher, dass der selbst ernannte Flirtmeister aber auch nach der dritten „Ich habe kein Interesse an dir“ – Nachricht noch immer nicht verstanden hat. Für all diese Fälle haben die Macherinnen von Telefeministinnen eine präventive Lösung mit Vorbild aus den USA entwickelt.



Eine lange Arbeitswoche ist vorbei und man geht auf die Piste um sich mit seinen Freundinnen mal wieder so richtig zu amüsieren. Das könnte alles so schön sein, wenn es da nicht einige unbelehrbare Herrschaften geben würde, die trotz einer vermeintlich unmissverständlichen Abfuhr flirten, baggern und nach der Nummer fragen. Viele Frauen empfinden solch Situationen nicht nur als störend, sondern haben mitunter sogar Angst, den Verehrer einen Korb zu geben. Nicht jeder hat so viel Selbstvertrauen das einfach so wegzustecken oder, was auch nicht selten vorkommen soll, hat der Verehrer zu viel Selbstvertrauen und sieht ein „Nein“ nur als Herausforderung. Für solche Fälle haben die Telefeministinnen eine Telefonnummer bereitgestellt, welche man aufdringlichen Flirtwilligen geben kann. Schreibt der unliebsame Verehrer eine Nachricht an die 015752897962 oder ruft er diese an, so hört beziehungsweise ließt er Zitate von Feministinnen.

Die Frage nach dem „Ist das nötig?“ müssen sich die Macherinnen aber auch stellen lassen. Auf der Homepage heißt es dazu:

Manchmal ist es sicherer, eine falsche Telefonnummer anzugeben, als eine persönliche Abfuhr zu erteilen.
Abweisung oder ausweichendem Verhalten wird leider oft mit Aggression und Gewalt entgegen gegangen.

Sicherlich sind nicht alle Männer so, aber es reicht ein Mann, der eine Frau nach einer Abfuhr beleidigt oder körperlich angreift, um bei scheinbar genügend Frauen diese Angst hervorzubringen.

Selbstverständlich gibt es aber auch auf der Gegenseite Frauen, die einen Korb nicht akzeptieren und hartnäckig „am Ball bleiben“. Für diese Sorte von Frauen sollte es vielleicht auch eine passende Nummer geben und es ist nicht unumstritten, dass diese Nummer nicht zum Missbrauch verwendet werden kann. Theoretisch könnte man den nettesten Mann diese Nummer geben, obwohl er mehr als angebracht agierte. Für einige Frauen könnte diese Nummer zum Selbstläufer werden und sie wird breitflächig unter die Massen gebracht. Der eigentliche Sinn der Nummer wird damit zwar nicht negiert, aber zumindest in Frage gestellt. Außerdem bleibt abzuwarten, ob die Nummer nicht auch bei Gewinnspielformularen und ähnlichen Verwendung finden wird.

Was denkt ihr:
Braucht man solch eine Nummer?
Ist die Verallgemeinerung von Männern als Konsequenz aus einigen negativen Beispielen angebracht und wie schätzt ihr die weiteren Folgen ein?
Fordert ihr sogar die Einführung einer gleichwertigen Nummer auch für die Verwendung durch Männer, die von flirtenden Frauen genervt werden?

Gerne könnt ihr uns diese und andere Fragen in den Kommentaren beantworten oder ganz allgemein eure Meinung zur Abwimmelnummer hinterlassen.

Wir wünschen euch einen schönen Tag,

euer Team von tellows.

Quelle: Spiegel.de

, , , ,

  1. #1 von Naddi - 2. Juli 2014 zu 05:45

    Ich finde die Idee hinter so einer Nummer gut und sie wird sicherlich auch benötig, aber die meisten werden sich einfach einen Spaß machen und ja auch bei Gewinnspielformularen die Nummer eintragen. Schade drum. Trotzdem danke für den schönen Artikel.

  2. #2 von Michi - 2. September 2014 zu 17:01

    Diese Nummer ist immerhin besser, als wenn die Frauen irgendwelche Nummern herausgeben und diese dann wirklich existieren und ein Verehrer dann den senilen Großvater am Telefon hat.

  3. #3 von Vise heinz guenter - 22. Februar 2016 zu 12:18

    werde immer wieder von 0511515536000 angerufen SPAM

    Wer versteckt sich hnter dieswer TF – NR ? Lästig . weil sich
    die Anrufe häufen

(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.