Neues Jahr, neue Nervensägen – Die Top 5 der nervigsten Telefonnummern

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

Hallo an alle tellows-Freunde,

ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und konntet die freien Tage bis zum Start ins neue Jahr 2014 genießen. Kaum angekommen im Jahr 2014 geht das alte Spiel nun wieder von vorne los. Wie es scheint haben sich die unerwünschten Anrufer nicht zum guten Vorsatz gemacht euch mit ihren Anrufen in Frieden zu lassen, sondern greifen weiter zu den Telefonen. Seht selbst, welche Rufnummern es in unser Neujahrsranking geschafft haben. Also in diesem Sinne – allen ein frohes neues Jahr.

 

1. 05412029173 mit 26 Kommentaren und 12221 Suchanfragen. tellows Score: 7
2. 01805009802 mit 29 Kommentaren und 4538 Suchanfragen. tellows Score: 8
3. 01377894242 mit 9 Kommentaren und 577 Suchanfragen. tellows Score: 9
4. 03454453980 mit 3 Kommentaren und 249 Suchanfragen. tellows Score: 6
5. 004940422376660 mit 1 Kommentar und 69 Suchanfragen. tellows Score: 7

Die Rufnummer 05412029173 befindet sich diese Woche auf dem ersten Platz unseres Rankings. Anscheinend soll hinter den Anrufen ein Inkassounternehmen stecken, welches über permanente Anrufe und Mahnungen versucht noch ausstehende Forderungen einzutreiben. So berichtet es auch der Nutzer Werker in seinem Kommentar.

Werde schon seit ca. drei Monaten wegen einer Zahlung con ca. 90,–€ be-
lästigt. Eine Mahnung, mehrere Droh-
ungen. Am besten ist die Tel. nicht
mehr zulassen. Viele Telefone können
das. Viel Glück Euch Allen.

Kommen wir nun zu Platz Nummer zwei, den belegt in dieser Woche die Servicenummer 01805009802. Auch bei dieser Nummer soll es sich mal wieder um eine altbekannte Abzockmasche handeln. Nutzer bekommen solch sogenannte Flirt-SMS und werden aufgefordert die in der SMS genannte Telefonnummer anzurufen. Der Rückruf könnte eventuelle Kosten verursachen. Der Nutzer luckoor meldete:

Ich habe heute(05.01.2014 um 00:37 Uhr) eine SMS von der Nummer +4915773055420 mit folgendem Inhalt(in „“ dargestellt) erhalten: „Hey. Frohes Neues Jahr. Hast du Lust heute bei mir vorbei zuschauen? Und wir machen uns ein Gemütlichen Abend bei mir. Ruf mich doch kurz an 01805009802 .Jessy“

Hab die Nummer sofort bei der Bundesnetzagentur unter https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Default.aspx angezeigt.

Den dritten Platz dürfen wir diese Woche an die Telefonnummer 01377894242 vergeben. Ähnlich wie bei der Telefonnummer auf dem zweiten Platz werden auch hier Flirt-SMS versendet. Die Textnachrichten sollen auch wieder eine Aufforderung zum Rückruf enthalten. Dem Nutzer Martin erging es folgendermaßen:

Habe vor kurzem eine SMS von dieser Nummer bekommen. Angeblich von einer Tanja. Sie schrieb wohl vom Handy einer Freundion, da sie kein Guthaben mehr hätte und ich sollte mich doch unbedingt zurück melden. Was soll das nur und woher haben die bitte meine private Nummer. ich gebe die so gut wie nie weiter und wenn nur an vertraute leute.

Und auf Platz Nummer vier steht diese Woche die Rufnummer 03454453980 aus der Region Halle – Saale. Nutzer sollen im Vorfeld eine Probesoftware heruntergeladen haben und seit dem kommt es wohl zu häufigen Anrufen. Allerdings ist man sich nicht sicher, ob die lästigen Anrufe tatsächlich etwas mit dem Download der Software zu tun haben. Der Nutzer Sonic vermutet folgendes:

Werde seit einigen Tagen also seit dem neuen Jahr von dieser Nummer angerufen. Es nervt total, da ich noch mit niemandem persönlich sprechen konnte. Ich habe vor kurzem mal eine Probesoftware herunter geladen und da musste ich meine Telefonnummer angeben. Kam mir eigentlich sehr seriös vor, aber wie es scheint habe ich mich wohl geirrt.

Kommen wir nun zum Schlusslicht für diese Woche den fünften Platz. Dieser geht an die Nummer 004940422376660. Wer hier den Hörer abnimmt, dem wird ein neuer Audi versprochen. Doch, ob es sich tatsächlich um den Hauptgewinn handelt ist fraglich. Der Nutzer Betz_i schreibt:

Hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht und würde in der Finalrunde sein um einen Audi zu gewinnen.
Wollte mir dann natürlich ein Lotteriepaket andrehen, hat aber akzeptiert als ich NEIN gesagt habe.

Das waren sie die Top 5 der nervigsten und meist gesuchten Nummern im neuen Jahr 2014.

Euer tellows-Team

Facebooktwitteryoutubeinstagram

Ein Gedanke zu „Neues Jahr, neue Nervensägen – Die Top 5 der nervigsten Telefonnummern

  1. Faxenmacher

    wurde seit November von diesen mir unbekannten und inzwischen blockierten Telefonnummern angerufen: +49 1511635441, +49 1511696313, +44 7860013080, +44 7537416451, +44 7781470659, +49 151660010, mehrmals täglich angerufen, bis ich sie blockiert habe. Bin bald soweit, dass ich die Bundesnetzagentur kontaktiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.